Gut und schlecht zugleich

Architektur (M.A.)

Ich habe nach dem Bachelor in Erfurt das Studium mit dem Master weiterhin in Erfurt vertieft, so hatte ich den Vorteil, dass ich die meisten Dozenten, den Lehrstil der FH und die unfassbar schlechte Organisation schon kenne.

Es gibt gute und schlechte Profs., die einen kommen mit dem einen zurecht, die anderen garnicht, im Allgemeinen kann man aber sagen, dass für jeden Charakter der richtige Prof da ist. Ob man dann die meiste Zeit mit den gleichen Profs arbeiten möchte, muss jeder selber entscheiden. Bewertungen fallen dementsprechend allerdings auch sehr subjektiv aus.

Organisation reinste Katastrophe, ist aber an den meisten Unis und FHs so.

Modulangebote ist okay, bei der geringen Anzahl an Studierenden passt schon so soweit, sollte für jeden was dabei sein.

Das größte Problem ist, dass einfach überhaupt nicht auf das spätere Berufsleben eingegangen wird. Vereinzelt wird das mal angesprochen, aber eine richtige Vorbereitung, was das Arbeitsleben betrifft, gibts garnicht. Aber Hauptsache, jeder kann perfekte Entwürfe machen. Ich finde, es wird im Studium zu viele auf falsche Schwerpunkte gesetzt und zu wenig auf die wichtigen Dinge, die später beim Arbeiten relevant sind.

Nichtsdestotrotz war es eine gute Zeit.
  • die guten Profs, Standort, FH-Partys
  • die schlechten Profs, schlechte Organisation, kein Bezug zur Arbeitswelt

Lisa , 03.12.2023 - Architektur (M.A.)
Konrad , 15.10.2023 - Architektur (M.A.)
Jil , 31.07.2023 - Architektur (M.A.)
Erik , 29.11.2021 - Architektur (M.A.)
Robin , 21.10.2021 - Architektur (M.A.)
Jannis , 14.10.2021 - Architektur (M.A.)
Erik , 17.08.2021 - Architektur (M.A.)
Anne , 16.07.2021 - Architektur (M.A.)
2.3
Ayse , 08.11.2019 - Architektur (M.A.)
Anna , 21.09.2018 - Architektur (M.A.)

Über Tobi

• Abschluss: Ja