Inhalte klasse, Geld fehlt

Archäologien (B.A.)

Es hängt einiges davon ab, welche der Archäologien man dann tatsächlich anwählt, ich mache nur Ägyptologie weil 2-Fach Bachelor, und da fehlt es an Geld und Organisation. Das Studium is Außerdem sehr Spracgen-orientiert. Dozenten sind aber nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr nett und Exkursionen gibt es auch. Wer wollte sich nicht schon einmal eine 2-stündige Rede über Felsinschriften bei 35 Grad und prallender Sonne anhören? Ich finde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Archäologien (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig, gerade in dem Bereich Ägyptologie wird mit sehr vielen mittel und auch digitalen Möglichkeiten gearbeitet. Wenn einen das Thema interessiert kann man dort viel mit nehmen allerdings sind mansche dozenten etwas einschläfernd.

Rundum zufriedenstellend

Archäologien (B.A.)

Die Dozenten sind bemüht ihre Inhalte gut und interessant zu vermitteln und der Kontakt zu anderen Mitstudierenden ist bisher äußert spaßig. Wenn man sich überlegt ob man Archäologie studieren möchte, sollte man sich allerdings bewußt sein, dass es wahrscheinlich ist, dass man verschiedene Fremdsprachen zu lernen hat. (Zb. Latein und/oder Mittel-Ägyptisch.

Interessanter Inhalt, und tolle Menschen

Archäologien (B.A.)

Also bisher konnte ich vor allem zu den Menschen unfassbar gut connecten. So ziemlich alle Archäolog:innen in meinem Semester sind echt chillig und man vibed gut.
Inhaltlich kann es schon mal durchhängen wenn mam wieder 400+ Verse eines Hymnos vorgelesen werden, aber interessant ist es immer!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.