Interessante&lehrreiche Themen in meinem Interesse

Archäologien (B.A.)

Ich finde grundsätzlich ist das Studium sehr lehrreich und interessant. Natürlich sollte man etwas in seinem Interessenbereich studieren und dieser Studiengang ist nicht für jeden, aber er ist es definitiv wert sich mal anzusehen. Die Lerninhalte und das Wissen, was man erlangt reicht Jahrhunderte zurück und sollte auch weitere Jahrhunderte weitergegeben werden.

Interessant und vielfältige

Archäologien (B.A.)

Ich fühle mich wohl mit diesem Studiengang und meiner Uni. Man muss das Studium aber wirklich wollen, da man sehr viel Zeit investieren muss. Die meiste Zeit arbeite ich in der Bibliothek, da es nur wenig Literatur online gibt. Man kann sein Studium schon von Beginn an individuell gestalten und wählen, was einen interessiert. Es werden jedes Semester neue Veranstaltung angeboten und auch Randthemen finden Beachtung. Alles in Allem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend!

Archäologien (B.A.)

Ich studiere super gerne Archäologie. Ich glaube es ist wichtig sich mit vergangenen Kulturen auseinanderzusetzen um die Gegenwart besser zu verstehen.
Es ist faszinierend wie viel von den Dingen auf denen unser Leben und unsere Gesellschaft basieren, in der Antike entstanden.

Viele Möglichkeiten

Archäologien (B.A.)

Neben den Pflichtveranstaltungen werden regelmäßig zahlreiche andere freiwillige Veranstaltungen angeboten. Generell sind die Inhalte vielseitig und interessant. Das Museum bzw. die Bibliothek der klassischen Archäologie ist gut ausgestattet, zieht nur leider momentan vom ursprünglichen Campus weg. Es gibt hin un wieder technische Probleme während der Veranstaltungen, aber die Dozent/innen sind soweit alle nett, wenn auch manche sehr anspruchsvoll sind. Generell sind die Veranstaltungen durch ihre überschaubare Größe auf Präsenzunterricht ausgelegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023