Doch nicht ganz Indiana Jones

Archäologien (B.A.)

Das Fach Archäologie hat mich seit kleinauf schon immer interessiert. Durch alte Ruinen navigieren und Schätze finden; wer will das denn nicht?
Allerdings weicht das wahre Studium der Archäologie doch stark von diesem Stereotyp ab. Man findet sich nicht aufregenden Abenteuern, sonder mit der Nase tief in einem dicken Buch wieder.

Aber dies muss nichts negatives sein. Persönlich finde ich das Fach zwar sehr trocken, jedoch wer wirkliches Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Archäologien (B.A.)

Ich habe das Studium während Corona angefangen und muss sagen, dass ich super zufrieden bin. Die Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben, sich an das Online Studium anzupassen und haben viel Rücksicht genommen. Die Inhalte sind sehr interessant und werden spannend vermittelt. Alles in allem würde ich das Studium für Interessierte immer weiter empfehlen.

Besser als gedacht

Archäologien (B.A.)

Bisher sehr gut und sehr interessant. Am Anfang hätte man sich es etwas langweilig vorgestellt, aber wenn man erstmal drinnen ist, will man gar nicht mehr da raus. Zudem trifft man auch sehr coole Menschen in der Uni und lernt dann eventuell auch Freude fürs Leben kennen.

Kein Indiana Jones

Archäologien (B.A.)

Wer sich von Filmen wie Indiana Jones oder auch spielen wie tomb raider zur Archäologie hingezogen fühlt, und sich dazu entschieden auf Grund dessen das Fach zu studieren, sei gewarnt. Es mag nicht so anspruchsvoll wie Medizin oder Physik sein, aber unterschätzen sollte man es wirklich nicht. Die Maße an Daten, sei es zu befunden oder sprachen oder oder oder, ist gewaltig. Wer sich aber keiner Herausforderungen scheut, der hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023