Wertvolle Inhalte, unbefriedigende Organisation

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Obwohl das Studium selbst ausgesprochen erfüllend ist und die Inhalte sehr gut und nachhaltig vermittelt werden, ist der Informationsfluss zu den Studierenden oft eher mangelhaft. Oft muss von Seiten der Studenten wegen wichtigen Dingen nachgefragt werden und auch teilweise wichtige Deadlines müssen oft in Eigeninitiative herausgesucht werden. Die meisten Dozenten führen Ihren Job trotzdem sehr gut aus, aber es gibt trotzdem öfters Probleme.

Verbindung von Theorie und Praxis

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Dozierenden schaffen es gut, das doch sehr theorielastige Studium mit Beispielen auf die Praxis zu beziehen. Auch das Modul „Empirisches Projektseminar“, in welchem bereits im 2. Semester eine wissenschaftliche Studie angefertigt werden muss, hilft das Wissen zu vertiefen und einen Einblick in das wissenschaftliche Arbeiten zu gewinnen.

Erfahrungen

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Da ich alles nur subjektiv aus meiner Sicht beschreiben kann, bewerte ich alles in allem als gut. Ich habe keine Erfahrung damit wie studieren außerhalb der onlinevorlesungen abläuft, aber finde das es online inzwischen relativ gut funktioniert, vor allem die Klausuren sind gut organisiert, es gibt überall entsprechende Literatur und ansonsten funktioniert alles recht gut. Da ich aber auch nur online Klausuren kenne und deshalb in den ersten beiden Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Schwerpunktstudium

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Inhaltlich bietet das Studium in den ersten Semestern Grundlagenlehre der Psychologie, dann erst den Fokus auf Arbeits- und Organisationspsychologie. Größtenteils engagierte Dozierende an einem kleinen, sehr modernen Campus. Die Schwerpunktsetzung sollte bewusst sein, ist aber ja auch schon im Titel hinterlegt. Macht Spaß!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.