Geil, außer die Kurssituation

Anglophone Studies (B.A.)

Die Dozenten sind bis auf ein paar ausnahmen super! Auch viele Muttersprachler, die einen die Sprache anders Nahe bringen können. Die Spezialisierungsmöglichkeit auf Literatur und Linguistik, mit heweiligen Kultur-Anteil gefällt mir auch gut. Nur die Kurssituation nervt. Durch das Losverfahren in der 1. Anmeldephase haben manche bis zu 3 Kurse zur Auswahl, andere kommen in gar keinen. Die 2. Phase ist nach dem Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst", wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ok, könnte besser sein

Anglophone Studies (B.A.)

Leider sind einige Dozenten nicht freundlich und die Lerninhalte werden meines erachtens nicht 100% gut vermittelt. Ausserdem gibt es des öfteren Probleme mit der Organisation, da sich viele Studierende nicht für Kurse anmelden können. Daher bleiben die meisten ohne Kurs und müssen ein Semester warten bis zum nächsten Kurs.

Umfangreiche Kulturwissenschaft

Anglophone Studies (B.A.)

Eigentlich wollte ich Nordamerikastudien studieren, doch in Anglophone Studies lerne ich nicht nur Dinge über die Kulturwissenschaft eines einzigen Landes, sondern beinah aller englischsprachigen Nationen. Egal, ob USA, UK oder auch mal Australien - aus diesem Studiengang konnte ich viel mitnehmen.

Orgateam, Erstifahrt und und und

Anglophone Studies (B.A.)

Von der Fachschaft wurde eine Erstifahrt organisiert die ziemlich lustig war. Außerdem gibt es in Englisch ein viel besseres Orga Team! Die sind alle super zuverlässig und nett. Auch die Dozenten sind immer hilfsbereit! Wenn man mal in keinen Kurs rein kommt, versuchen die Dozenten alles um beue Kurse zu eröffnen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.