Nicht zu Empfehlen- Viel Aufwand für wenig ECTS

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Ich frage mich wirklich, wie lang dieser Studiengang seine Akkreditierung noch halten kann. Es grenzt wirklich an eine Frechheit, dass man für Kurse im Aufbaumodul, bei welchen man 15-seitige Hausarbeiten schreiben muss nur 4 ECTS bekommt, während man in anderen Studiengängen für vergleichbaren Aufwand 7-10 ECTS bekommt. Dieses Problem zieht sich durch das ganze Studium. Für Vorlesungen werden prinzipiell fast nie mehr als 2 ECTS vergeben, vereinzelt sogar nur 1ETCS, jedoch schließt jede einzelne mit Prüfung ab. Das Studium habe ich generell als extrem aufwändig und kleinteilig empfunden. Die Module gehen schleppend voran, man muss Glück haben, dass man beim ersten Versuch in den sowieso schon überfüllten Kursen überhaupt einen Platz bekommt und nicht ein Semester warten muss. Das einzig Gute an diesem Studium sind die Dozenten, die meist motiviert und freundlich Vorlesungen und Seminare versuchen zu gestalten und man lernt dabei wirklich etwas, natürlich gibt es auch hier den ein oder anderen Ausreißer, allerdings habe ich die Dozenten des Englisch Departments als positiv in Erinnerung behalten. An sich wären auch die Studieninhalte durchaus als positiv zu werten, nur ist dieses Studium meiner Meinung nach nahezu unmöglich in Regelstudienzeit absolvierter. Sehr schade, vielleicht wird es in den nächsten Jahren ja nochmal überarbeitet.... So wie es aktuell angeboten wird würde ich es sowohl im Bachelor, als auch zweiten Hauptfach keinesfalls jemandem empfehlen.
  • guten Kontakt zu den Dozenten
  • Sehr aufwändig, geringes Kursangebot

Max , 17.04.2024 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Margarita , 02.12.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Trisha , 20.11.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Mel , 09.05.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Laura , 04.04.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Adisa , 18.02.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Hanna , 21.01.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Luisa , 28.11.2022 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Vanessa , 23.10.2022 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Luisa , 16.05.2022 - Anglistik (British Studies) (B.A.)

Über Chris

• Studienbeginn: 2020