"Anglistik zu lehramtslastig"

Anglistik (Bachelor)

Wenn man Anglistik im 2-Fach Bachelor studiert, kommt man sich so vor als würde man Lehramt studieren obwohl man das gar nicht möchte. Es gibt z.B. kein Business English oder irgendwas, was man im Beruf (außer Lehramt) brauchen könnte. Für Lehrämtler ist es aber bestimmt super.

Anglistik Studium für Lehramt in Koblenz

Anglistik (Bachelor)

Das Anglistik Studium in Koblenz ist fachlich sehr breit gefächert und bietet den Studenten eine Menge Möglichkeiten sich sprachlich weiter zu bilden. Auch die Studieninhalte erscheinen mir in Bezug auf meinen zukünftigen Beruf sinnvoll, da Literaturwissenschaft und kulturelle Studien durchaus auch Unterrichtsinhalte an einer Schule sein können. Einzig schade ist, dass es keine große Auswahl an Dozenten gibt und einige recht fragwürdige Lehrmethoden und Vorstellungen und Erwartungen an die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlimmste Zeit meines Lebens

Anglistik (Bachelor)

Total überfüllt, unorganisiert, durcheinander. Unsympathische Dozenten. Lediglich das Essen in der Mensa war gut. Die Fächer, die ich studiert habe, waren an sich die richtige Wahl, aber die Seminare und Vorlesungen waren schlecht organisiert. Alles in allem war es die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich rate jedem ab, diese Universität zu besuchen.

Anglistik-Studieninhalt stark lehramtsbezogen

Anglistik (Bachelor)

Die Inhalte der Anglistik Veranstaltung komplett nur auf Lehramt ausgerichtet und somit für 2-Fach Bachelor-Studierende beispielsweise mit BWL-Kombi absolut nicht zu gebrauchen. Es wird kein einziges Wort Business-Englisch beigebracht oder auch keine Inhalt, die einem später im Job nutzen könnten.

2.8
    2.4
    2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023