Fachkompetenz, Anspruch und Persönlichkeit

Anglistik (Bachelor)

Ich habe mein Englischstudium geliebt. Natürlich war es mit teilweise viel Arbeitsaufwand verknüpft, aber er hat sich stets ausgezahlt. Auch die Dozenten, sehr kompetent, spiegeln die Motivation und Leidenschaft für die Sprache sowohl in der Linguistik als auch in der Literaturwissenschaft bis hin zu Kulturtheorien. Oft können Bereiche gewinnbringend verknüpft werden. Es sind immer Ansprechpartner vorhanden. Leistung wird erwartet und selbstständiges Arbeiten vorausgesetzt, was nicht mehr als richtig ist. Zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen, muss man nicht

Anglistik (Bachelor)

Sehr durchwachsen. Entweder hast du Seminare deren Sinn man kaum verstehen kann da sie anspruchslos sind, oder du fragst dich wir du das Modul überhaupt irgendwie bestehen sollst (meistens eher eine Glücksfrage). Die Dozenten sind weitestgehend okay.

Demotivation

Anglistik (Bachelor)

Der Studiengang Anglistik ist nicht gut organisiert. An die Vorgaben des Modulhandbuchs wird sich nicht gehalten, dh Dozenten stellen ihre eigenen Regeln auf. Generell habe ich persönlich das Gefühl, dass der Schwerpunkt des Studiums auf dem Lerninhalt liegt, sondern dass es vielmehr darum geht, möglichst viele Studenten zu "vergraulen" bzw. sie so zu demotivieren, dass sie frühzeitig abbrechen, um die Studentenzahl gering zu halten. Die Dozenten reden selber schlecht über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochmodernes und neu entwickeltes Studium

Anglistik (Bachelor)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und Lernmethoden und die Ausstattung modern.
Die Inhalte werden von Semester zu Semester anspruchsvoller und interessanter, so dass man gefordert und angespornt wird. Der Spaß bleibt jedoch nicht abhanden.
Fremdsprachen-Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

2.8
    2.4
    2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023