I understand only train station, i think I spider!

Anglistik (Bachelor)

Ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Studium, man lernt sehr viel über englische Literatur, über die Sprache allgemein und in den Vorlesungen wird durch das "we only talk in english" die Sprache an sich sehr gefördert! Sehr empfehlenswert wenn man sprachlich "begabt" ist und man Spaß am sprechen hat.

Zwei-Fach Bachelor Anglistik/Germanistik

Anglistik (Bachelor)

Eigentlich wollte ich nur Englisch studieren, was an dieser Uni nicht ging, weshalb ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Obwohl dieser Studiengang nix mit Lehramt zu tun hat, wird man dennoch immer in den selben Haufen geworfen und Lehrinhalte angeboten, die nur Lehrern irgendetwas nützen. Zudem macht vieles keinen Sinn und sieht sehr undurchdacht aus. So wollte ich ja eigentlich zuerst nur Englisch studieren, habe hier jedoch nur 7...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt auf Dozenten an

Anglistik (Bachelor)

Je nach Dozent sehr abwechslungsreiche, interessante und realitätsnahe Themen, gute Betreuung und kompetente Dozenten. Bei anderen eher langweilig, bei einem speziellen Dozenten stehen eher Psychospielchen, als Thematiken im Vordergrund. Insgesamt gute Ausbildung.
Leider werden viel zu viele Studenten zugelassen, sodass die Kurse überfüllt sind bzw. nicht immer einen Kursplatz zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu anderen Instituten gute Organisation dank Sekretariat.

Praxis im zweiten Modul super

Anglistik (Bachelor)

Die praktischen Seminare im zweiten Modul (Oral Skills, Language Courses) sind sehr hilfreich. Habe gehört, dass es das an anderen Unis (wie in Trier zum Beispiel) nicht gibt. Das erste Semester ist etwas hart, aber wenn man das übersteht macht das Studium in Anglistik eigentlich ordentlich Spaß. Bisher mein liebstes Fach.

2.8
    2.4
    2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023