Klein aber oho!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

''Eichstätt? Kenn ich nicht!'' - Solltest du aber, denn dir entgeht etwas!
Mein Studienort bietet die perfekte Mischung zwischen anspruchsvoller Bildung und entspanntem Ausgleich in familiärer Umgebung. Die Kurse sind stehts klein gehalten, so dass auch ein persönlicher Draht zu Dozenten statt finden kann. Auf selbstständiges Arbeiten und individuelle Mitarbeit wird nicht nur in den Bereichen der Sprache wert gelegt. Aber schau doch am besten selbst mal vorbei und lass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Betreuung statt nur Matrikelnummer

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere mittlerweile seit 3 Jahren in Eichstätt Englisch und Italienisch. Nach meinem (durch fähige und engagierte Mitarbeiter der Uni sehr unkomplizierten) Wechsel vom gymnasialen Lehramt auf den flexiblen Bachelor habe ich hier genau den Studiengang gefunden, den ich machen wollte. Trotz einem nicht allzu überladenen Kursangebot hat man eine schöne Auswahl an Modulen, die man sich frei zusammenstellen kann und durch die geringe Dichte an Studenten wird uns eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni - großer Vorteil

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Auch wenn man meinen könnte, dass das Studentenleben an einer kleinen Uni nicht so frei und interessant wäre wie an einer großen, so birgt es doch enorme Vorteile! Die geringe Kursgröße, die "verschulte" Form der Seminare und der persönliche Kontakt zu den Dozenten machen es gerade für nicht allzu übermotivierte und selbstständige Studenten einfacher, Klausuren zu bestehen und gute Noten einzuheimsen. Auch die ständige Kontrolle der Vor- und Nachbereitung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.