Fortschritte der Uni

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Nun ist auch die KU im digitalen Zeitalter angekommen. Das Studium ist nun weitaus fortschrittlicher. Man studiert flexibler und spart sich eine Menge an Unterkunfts- und Transportkosten. Allerdings gibt es noch Rückschritte im Vergleich zu anderen Hochschulen. Prüfungen sind noch nicht anonymisiert und es besteht weiterhin eine Zuordnung zur Person. Man hat gerade bei Aufsätzen das Gefühl, dass diese sehr subjektiv anstatt objektiv, abhängig vom jeweiligen Dozenten bewertet werden. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher läuft alles super!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es ist ein gutes Maß an Arbeit getroffen und die Studieninhalte wecken tatsächlich auch mein Interesse. In einem Kurs hält der Dozent leider keine Vorlesungen sondern versorgt uns nur mit Videos aber dafür muss man dann an dem Tag auch nicht extra früh aufwachen und kann sich seine Arbeit noch mehr als sonst selber einteilen.

My English is not the yellow from the egg

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin aus der Großstadt nach Eichstätt gezogen und bereue diese Entscheidung nicht. Ich habe Anglistik in Kombination mit der Europäischen Ethnologie im Bachelor studiert und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.
Das Anglistikstudium im Bachelor war aber sehr vollgepackt. Bis Ende des 2. Semesters habe ich erst verstanden, weil Module ich belegen muss und welche nicht, da mir die Fachgruppe falsche Informationen weitergegeben hat. Dies betraf vor allem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Teil zu viel Arbeit

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Zwar kann man hier oft seinen Interessen nachgehen, allerdings ist die Anzahl an ECTS manchmal nicht gerechtfertigt (Bsp.: Landeskunde und Sprechfertigkeit I). Auch die Dozenten sind nicht immer so nett und einfühlend, wie man es sich erhoffen würde.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.