Immer zu empfehlen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben die Kapazitäten den Studierenden einzeln unter die Arme zu greifen, wenn es Fragen gibt. Kurse sind aufgrund ihrer geringeren Teilnehmeranzahl sehr interaktiv und man fühlt sich wohl, außerdem ist es an der KU gängig beim persönlichen Namen angesprochen zu werden, was man größeren Unis eher selten vorkommt.

Insgesamt gut.

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium als solches macht mir sehr viel Spaß und ist gut aufgebaut, allerdings ließe sich an der Kursauswahl etwas mehr Varietät wünschen. Die Linguistik - Kurse sind zudem zu Teilen zu anspruchsvoll, da sie auch von denjenigen belegt werden müssen, welche hauptsächlich einen anderen Zweig der Anglistik studieren.

Super spannend und Vielfältig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Englisch war schon zu Schulzeiten mein Lieblingsfach und auch in der Uni macht es mir super viel Spaß nicht nur meine Englischkenntnisse zu vertiefen sondern auch mehr über die Britische und Amrrikanische Kultur und Geschichte zu lernen. Außerdem gibt es eine große Vielfalt and Kursen zwischen den man wählen kann, sodass man in alle möglichen Teilbereiche Einbilcke bekommen kann. Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und immer gut erreichbar. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist durch den durchdachten Modulplan für das Grundschullehramtstudium mit dem Hauptfach Englisch sehr strukturiert und leicht umzusetzen.
Vor allem die Fächer Linguistik und Cultural Studies haben sich als äußerst interessant erwiesen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.