Das Studium ist sehr interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Man wird in viele Bereiche der englischen Sprache eingeführt. Man lernt etwas über die Literatur, Linguistik, Phonetik und vieles mehr. Desweiteren kann man in den Sprachkursen, die durch einen Test an dein Englisch Niveau angepasst sind, seine Aussprache und seine Skills im Schreiben verbessern. Wer Spaß an Englisch hat, wird auch Spaß an diesem Studium haben.

Tolle Erfahrung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten waren sehr professionell und hilfreich. Der Inhalt war auch interessant und ich habe viel gelernt. Das Studium würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Uni ist auch super und die Stadt ist sehr schön und hat vieles anzubieten für junge Leute.

Ausdauer und Leidenschaft sind ein muss.

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

An sich fand ich das Studium bisher ganz schön, aber manche Veranstaltungen waren einfach total unbegründet. Die Modulseminare waren teilweise viel besser als die Vorlesungen, da man so tatsächlich sein Englisch verbessern konnte und interessante Informationen gewinnen konnte.

Empfehlenswert und interessant!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Anglistik/ Amerikanistik bietet viel Abwechslung für Studierende.
Im ersten Studienjahr werden grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache vermittelt, die in den darauffolgenden zwei Jahren des Bachelorstudiums weiter vertieft werden.
Hierbei wird das Studium in die Gebiete Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Kultur und Geschichte der anglophonen Länder und Sprachpraxis eingeteilt.
Obwohl meiner Meinung nach noch mehr Praxis im Studiengang angeboten werden sollte, würde ich das Studium der Anglistik auf jeden Fall an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023