Anglistik Amerikanistik
Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
In diesem Studiengang lerne ich nur Sachen, die völlig irrelevant sind, wenn man bedenkt, dass ich Englisch in einer Grundschule unterrichten will. Viele Klausuren waren unmöglich beim ersten Mal zu bestehen und Dozenten geben einem das Gefühl, dass sie erleichtert und zufrieden sind, wenn so viele Studenten wie möglich das Fach wechseln.
Familiäres Verhältnis
Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
Sehr gut ausgebildete Dozenten. Große Vielfalt an Seminaren mit verschiedenen Schwerpunkten. Besonders gut finde ich, dass man noch eine zusätzliche Sprache an der Q-Phase (3. Semester) belegen muss. Zudem wird auch das English Cafe angeboten und im Writing Lab bekommt man Hilfe von Muttersprachlern.
Sehr theoretisch
Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
Ich studiere Anglistik im Nebenfach. Man muss sagen dass das Studium relativ theorielastig ist. Ich habe es mir etwas anderes vorgestellt, man muss wirklich damit rechnen, dass man die Sprache studiert und auseinander nimmt. Die meisten Dinge bringen mir nicht wirklich etwas für mein Hauptfach Förderpädagogik, da ich diese nie im Beruf anwenden werde. Die Dozenten sind größtenteils freundlich und kompetent.
Kaum Individualität
Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt
In meinen Veranstaltungen sitze ich mich Menschen aus unterschiedlichen Hauptstudiengängen zusammen. Ist das gut oder schlecht? Sicherlich ist es logisch jedem Studenten eine gleiche Grundlage zu ermöglichen, jedoch ist dies nach dem zweiten Semester meist schon getan. Ich würde mir wünschen als Lehramtsstudentin, dass ebenfalls mein Nebenstudiengang Anglistik mehr Padagogikaspekte aufweisen würde, was zurzeit nicht der Fall ist. Immerhin muss ich nicht nur Englisch beherrschen, sondern es den Schülern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 78% empfehlen den Studiengang weiter
- 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter