Viel Andrang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Seminare sind gut besetzt. Die meisten Termine finden in recht großen hörsälen statt. Es kommt vor, dass man in den wichtigsten Kursen nicht im ersten Semester zugelassen wird, weil diese vollkommen überfüllt sind. Es wird nach meiner Erfahrung alles gut vermittelt, jedoch habe ich auch schon von eher unfähigen Dozenten gehört.

Tolle Professoren*innen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

In meinen drei Semestern in dieser Uni, habe ich erfahren, dass die meisten Dozenten*innen super sind und geben sich wirklich Mühe, die Lehrveranstaltungen interessant zu gestalten. Die meisten antworten auf Emails schön schnell - auch an Wochenenden.

Guter Studiengang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und die Vorlesungen und Seminare interessant. Die meisten Dozenten sind freundlich und super hilfsbereit und beantworten jede Frage.
Natürlich gibt es Probleme, vor allem bei der Organisation. Die lassen sich aber leicht überwinden, zumal man sich jetzt auch online für Hausarbeiten und mündliche Prüfungen anmelden kann. Für Erstsemester gibt es verschieden Einführungsveranstaltungen und Tutorien, die den Einstieg erleichtern.
Wer Anglistik studieren möchte, sollte jedoch Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Viele verschiedene Bereiche, teilweise mit Schrott Dozenten + Anwesenheitsliste + Schrott HHU (siehe fb: wir verspotten die HHU)
Resultat: man muss sich erst reinfinden und das Studium ist wie überall. Spätestens im 2-3 Semester weiß man, wen man meiden muss.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024