Von feminism bis animals - etwas für jeden

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Im Anglistik und Amerikanistik Studium an der HHU in Düsseldorf wird nach den Einführungsveranstaltungen eine große Variation an Kursen angeboten, aus denen die Studenten frei nach Interesse wählen können. Folglich haben die Dozenten meist Ahnung von der Materie und Spaß am Thema. Je nach Beliebtheit sind die Kurse jedoch manchmal stark überfüllt und ab und an muss mit eher unfairen Mitteln wie "Wer sitzt darf bleiben." aussortiert werden und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Why not, es könnte ja amazing werden!

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe mich für Anglistik entschieden, weil ich die englische Sprache immer mochte es cool fand, wenn ich die Sprache irgendwann mal, perfekt beherrschen würde. Ganz nach den Motto “why not, es könnte ja amazing werden“ habe ich mich eingeschrieben, zumal ich noch ein Nebenfach für mein Hauptfach brauchte. Blöderweise lief es anfers als gedacht. In den Vorlesungen und Seminaren redet man nie selber, da man meistens mit schreiben beschäftigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und intensiv

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Betreuung der Studenten ist sehr gut und die Vorlesungen interessant und hilfreich. Meine Englischkenntnisse werden konstant erweitert, da die Lehrveranstaltungen fordernd und anspruchsvoll sind. Dank der kleineren Gruppen können Dozenten individuell auf Probleme und Fragen eingehen.

Horizont erweitert

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich denke, das wichtigste ist, dass man auch Interesse am Studium hat, und das ist bei mir definitiv der Fall. Man lernt so viel über Sachen die einem bekannt sind, über die man sich aber nie Gedanken macht. Außerdem kann man sich vieles individuell nach Interesse gestalten.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024