Keine Motivation

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich würde mich freuen, wenn alles wieder in Präsenz wäre. Online macht es bei den meisten Kursen gar keinen Spaß und die Motivation war noch nie so low wie jetzt. Es sind gute Inhalte und gute Dozenten, aber was bringt es wenn man diese nie sieht und mit ihnen keine Sachen besprechen kann. Es ist quasi ein Fernstudium, welches ich nie wollte.

In der Pandemie alleine gelassen

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ehrend Corona zu studieren geht vielen Menschen an die Substanz. Jedoch hängt das natürlich viel von den Dozierenden ab. In diesem Studiengang fühle ich mich (organisatorisch) häufig alleine gelassen. Alles ist ungewiss. Insgesamt tolle Inhalte und coole mit Studierenden, aber die Organisation hier macht mich regelmäßig ziemlich fertig. Nicht zu wissen, wie du’s Klausur in 12 Tagen abläuft ist super nervig.

Eine Hand weiß nicht was die andere tut

2.5

Siehe Titel. Wirklich vorbereitete Dozenten habe ich in meiner Uni Laufbahn genau 2 erlebt: Fr Bachem & Fr Steinhoff. Alle anderen haben improvisiert, Vorträge gehalten oder von ihren Folien abgelesen. Kreative Arbeit in den Seminaren gab es nahezu gar nicht. Klausuren wurden teilweise komplett aus dem Zusammenhang gerissen: so wurden bspw in drei Klausuren jeweils 10 Textausschnitte eingereicht, anhand derer man Titel, Autor, Erscheinungsdatum und Epoche herausfinden musste. Ähnliches gilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Schreibarbeit

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Wie ich es mir vorgestellt habe :) Jedoch würde ich mir interaktiveres Lernen wünschen. Die Themen waren sehr aktuell und spannend, was mir gefalken hat. Finde entspannt dass nur die Noten der Seminare in den Bachelor zahlen und auch Übungen genutzt werden können. :)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.