Teilweise breit gefächert.

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Mit etwas Glück hat man die Möglichkeit in wirklich super spannende Seminare zu kommen. Dies hängt aber tatsächlich von den Dozierenden ab und davon, ob man einen Platz bekommt. Ansonsten ist aber generell für alle etwas dabei, wo sie sich ausleben können. Ich hatte beispielsweise Seminare zu American Superheroes oder Jack the Ripper.

Online Studium als Ersti

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mir und muss sagen, dass ich es sehe schade fand, dass nur 2 meiner 8 Kurse live Zoom Sitzungen angeboten haben. Die anderen Kurse waren Anschein. Das hat den Einstieg unglaublich schwer gemacht. Auch der Umgang mit den online Programmen oder dem eCampus wurde mehr oder weniger vorausgesetzt. Natürlich gab es die Möglichkeit den Mitgliedern der Fachschaft zu schreiben, aber das ersetzt einfach keine Einführungsveranstaltungen.

Safe space

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

At RUB I feel like I can approach my professors with my questions. It isn’t easy to adapt to another country’s education system, and the teachers have been very helpful. Most seminars are a place where everyone can speak and share their opinion or ask their questions, which leads to fruitful discussions. And the lectures are organized in a way that makes it easy to comprehend the subject.

Interessant

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Da man viel selbst bestimmen kann, hat man viel Auswahl und kann tolle Kurse besuchen, vieles ist natürlich vorgegeben aber an sich hat man viel Auswahl und auch, wenn es nicht ganz so viele Dozenten gibt, kann man das Studium doch gut schaffen. ich habe ganz gerne dort studiert, abgesehen von der Bürokratie.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.