Wissenschaftlich ausgerichtet

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Wenig Fokus auf didaktische Bezüge zur Schule, Inhalte sehr auf wissenschaftliche Karriere ausgelegt.
Dozenten aber gut, die meisten versuchen selbst bei einer Unmenge an Studenten individuell ein offenes Ohr für Fragen und Probleme zu haben.
Bibliothek okay, auch wenn nur noch wenige Bücher gekauft wurde die letzten Jahre, über Fernleihe bekommt man aber eigentlich alles was man braucht.

Insgesamt gut

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Die angebotenen Kurse sind für mein Empfinden vielfältig und die Mehrzahl der Dozenten sehr freundlich und unterstützend. Auch das Angebot von studienbegleitenden Beratungsmöglichkeiten sind gut. Was ich bemängeln würde sind teilweise die Räume in denen Seminare stattfinden. Oft sind Kurse überbelegt und man bekommt keinen anständigen sitzplatz usw.

Manchmal doch sehr einfach

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

In Anglistik habe ich immer das Gefühl, dass das Niveau nicht besonders hoch ist. Würde mich freuen, wenn im MA auch wirklich die Kurse reine MA Kurse wären, außerdem ist es doch arg anstrengend, wenn die Veranstaltungen völlig überlaufen sind. Ein, zwei Dozenten mehr würden da schon Wunder tun.

Gute Literaturveranstaltungen

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Auswahl an Seminaren ist von Semester zu semester unterschiedlich, also auch abwechselnd mal gutes mal schlechtes dabei. Einige Dozenten sind top, grade im Bereich Literatur. Die Uni steht halt schon ne Weile dementsprechend räumlich Verbesserungesbedarf in den Geisteswissenschaften, wie so oft!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.