Gute Begleitung

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Der Dozenten / innen bei den Hausarbeiten und Bachelor beziehungsweise Masterarbeit. Das sprachniveau ist auf einem hohen Niveau durch muttersprachliche Dozenten und sehr junge Dozenten mit Erfahrung aus dem Ausland. Einige Vorlesungen sind langweilig, Seminare gut.

Was habe ich hier eigentlich gelernt?

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Anglistik ist vergleichbar mit einem Geschichtsstudium. Null Praxisbezug und kaum aktuelle Themen. Gruppenarbeiten die von allen ja immer sehr verhasst sind, hätten gut dabei helfen können die Kommilitonen besser kennenzulernen. Für unterschiedliche Module gab es zudem nur 4 Vorlesungen über das Bachelor und Master Studium hinweg.

Anglistik und Germanistik

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Bisher habe ich relativ gute Erfahrungen machen können. Ab und zu sind Seminare natürlich überbucht bzw überfüllt oder nicht mehr wählbar, was ich sehr schade finde. Die Dozenten sind tendenziell gut bis sehr gut und jederzeit hilfsbereit. Die Kurse sind relativ frei kombinierbar.

Überfüllung

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich muss leider sagen, dass das englische Seminar vollkommen überbelastet zu sein scheint. Es müssen Seminare mit über 60 Teilnehmern angeboten werden, um irgendwie der Masse an Studenten gerecht zu werden. Es fehlt der Uni definitiv an Geld, da es viel zu wenig Lehrpersonal für die hohe Anzahl an Studenten gibt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.