Abwechslungsreiches Studium mit Wohlfühlfaktor

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Den Master in Anglistik an der RUB kann ich im Grunde nur empfehlen - die Dozenten insbesondere im cultural studies US Bereich sind sehr engagiert und ihr eigenes Interesse an den Fachbereichen spiegelt sich auch in den Seminaren wieder, das ist ansteckend. Die Angebote finde ich im Master auch sehr viel intensiver als im Bachelor, das Niveau ist hoch, auf die Meinung der Studierenden wird sehr viel Wert gelegt, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich liebe meinen Studiengang und bin unglaublich froh an der Ruhr-Uni die Möglichkeit zu haben meine Schwerpunkte nach persönlichem Interesse wählen zu können. Manchmal wäre ein größeres Angebot an Lehrveranstaltungen bzw Dozenten (insbesondere englischer Muttersprachler) wünschenswert, aber im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden.

Lehrveranstaltungen

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Die zur Wahl stehenden Lehrveranstaltungen sind jedes Semester auf Neue sehr gut zusammengestellt; es sind immer eine interessante Auswahl. Leider sind die Plätze in den Seminaren häufig sehr begrenzt, was bei einem häufig großen Zulauf an Studenten regelmäßig zu Problemen führt.

Anglistik in Bochum

-breites Angebot an British cultural Studies
- Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert extrem je nach Dozent
-Auslandssemester auf jeden Fall in Anspruch nehmen
- mangelhafte Absprache im Institut sorgt für Bürokratisches Durcheinander
- Individualisierung des Studium ist möglich und Hilfe gibt es wenn man sie aktiv sucht

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.