Eine Hand weiß nicht was die andere tut

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

2.5
Siehe Titel. Wirklich vorbereitete Dozenten habe ich in meiner Uni Laufbahn genau 2 erlebt: Fr Bachem & Fr Steinhoff. Alle anderen haben improvisiert, Vorträge gehalten oder von ihren Folien abgelesen. Kreative Arbeit in den Seminaren gab es nahezu gar nicht. Klausuren wurden teilweise komplett aus dem Zusammenhang gerissen: so wurden bspw in drei Klausuren jeweils 10 Textausschnitte eingereicht, anhand derer man Titel, Autor, Erscheinungsdatum und Epoche herausfinden musste. Ähnliches gilt für Hausarbeiten, von denen ich unzählige schreiben musste, die dann noch nicht mal in die Endnote eingingen. Während meiner Masterarbeit wurde ich nicht betreut, da ich niemals Rückmeldungen erhalten habe. Schreiben musste ich dennoch, da die Zeit knapp wurde und keine Alternative da war.

Digitalisierung ist hier ein Fremdwort: hier gibt es Laufzettel die alle zu unterschiedlichen Sprechzeiten unterzeichnet werden müssen, obwohl sämtliche Daten digital hinterlegt sind. Fazit: ich würde um keinen Preis wieder studieren wollen und bereue meinen Entschluss zu studieren zutiefst.

Ugur , 24.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Ayyüce , 24.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Pia , 20.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
M. , 11.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Jade , 23.04.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Nur , 15.04.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Yildiz , 20.03.2022 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Ghoufrane , 31.01.2022 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Lisa , 17.01.2022 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Natalie , 13.01.2022 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Über Vivien

• Studienbeginn: 2014