Ups and downs

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Studieninhalte sind überwiegend relevant für das spätere Berufsleben.
Es gibt ein paar Fächer die sinnfrei sind und einen Lehrstuhl der den Bogen bei weitem überspannt und einen Lernaufwand für seine Fächer.
Es gibt eine Häufung von Veranstaltungen besonders am Dienstag und Mittwoch, so dass es schwierig ist jede Veranstaltung zu besuchen.
Skripte lesen und zusammenfassen sollte aber für die reinen Lernfächer bei den meisten Prof's kein Problem sein.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich hatte schon zu Schulzeiten ein großes Interesse an der englischen Sprache entwickelt und wollte unbedingt Englisch irgendwie in mein Studium integrieren. Nach einem nicht überzeugenden Studiengang an einer anderen Universität bin ich jetzt an der Universität Bayreuth im zweiten Semester und definitiv Zufrieden mit meiner Wahl. Der Sudienplan mit den verschiedenen zu belegenden Modulen wirkt gut durchdacht und ist nachvollziehbar. Die Lehrveranstaltungen fordern eindeutig Mitarbeit, durch die es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang bietet abwechslungsreiche Veranstaltungen, mit welchen man seinen Wissenshorizont perfekt erweitern kann. Man kann sich gut auf seine Interessen beschränken und somit seinen Studiengang gut gestalten. Der Bachelor Anglistik und Amerikanistik bietet eine tolle Grundlage für weitere Masterstudiengänge.

Spannender Studiengang, mangelnde Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

An sich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Uni ist (auch wenn ich nicht wirklich einen Vergleichswert habe) generell sehr gut ausgestattet, die Bibliothek ist übersichtlich und trotzdem umfangreich, die Dozenten sind in der Regel sehr nett und generell fühle ich mich weder unter- noch überfordert. Allerdings ist die Organisation extrem mangelhaft, von Seiten der Dozenten auf der einen Seite (mein fünftes Semester neigt sich dem Ende und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.