Teamorientiert

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Man lernt sich mit verschiedenen Texten und Aufgaben der englischen Sprache und Literatur auseinanderzusetzen. Man bekommt Einblick in die verschiedensten Bereiche. Es macht sehr viel Spaß über verschiedene Texte und Sachverhalte zu diskutieren und man kommt der englischen Sprache und Literatur sehr nahe.

Ziemlich gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Habe dieses Nebenfach gewählt da ich unbedingt nach dem Studium nach England möchte. Ich habe mehr über die Komplexität und Geschichte der Sprache gelernt was ziemlich cool ist. Natürlich sind nicht alle Lehrveranstaltungen gleich interessant aber im Grossen und Ganzen find ich's gut.

Motivation und Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Habe an der Uni den Dozenten gefunden, der mich bisher am meisten motiviert und mich zu Sachen ermutigt, die außerhalb meiner Komfortzone liegen könnten.
Leider musste ich aber auch gleichzeitig feststellen, dass die meisten Uni-Dozenten nicht so sind und besonders an der Uni Bayreuth fühlt sich kaum jemand für deine Probleme verantwortlich und schickt dich lieber zum nächsten "Zuständigen" weiter. Die Organisation lässt wirklich zu wünschen übrig.

Als Kombi-Fach sehr aufwendig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Da ich Theater und Medien im Hauptfach studiere und Anglistik im Nebenfach ist es eigentlich nicht sehr sinnvoll, dass Anglistik mehr Zeit einnimmt mit Essays und Hausaufgaben als mein Hauptfach. Trotz allem studiere ich das Fach gerne und die Seminare sind sehr vielfältig

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.