Kleiner Einblick

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Als Kombifach bekomme ich nur einen kleinen Einblick in diesen Studiengang. Die meisten Dozenten zählen aber zu meinen Lieblingsdozenten. Die Sprachkurse als auch die Einführungskurse fassen die wichtigsten Aspekte der englischen Sprache auf einem höheren Niveau gut zusammen.

Interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, organisiert und motiviert.
Die Studieninhalte sind sehr interessant. Am meisten gefallen mir die Seminare in Literatur und das ergründen der Sprache in Linguistik. Ausserdem gibt es in der Bibliothek eine recht grosse allen Büchern die man braucht.

Gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bist jetzt sehr gute Erfahrungen. Es gibt viele Dozenten und Professoren, die die Seminare und Vorlesungen echt spannend machen, außerdem gibt es in der ZB (in der SpLit-Abteilung) eine recht große Auswahl zu allen Büchern die man braucht.
Also wer gerne und viel liest, kann mit Anglistik nichts falsch machen.

Guter Überblick über verschiedenste Literatur

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bei der Wahl der Kurse kann man selbst entscheiden, in welche Richtung man gehen möchte. Man kann zwischen britischen und amerikanischen Studien entscheiden, zwischen Sprach- und Literaturwissenschaften und zwischen thematischen Inhalten, da bei den Hauptkursen immer mehrere unterschiedliche zur Wahl stehen. Am meisten Spaß haben mir die Sprachkurse gemacht, dank denen ich schlecht erklärte Inhalte aus der Schule im Nachhinein verstanden habe.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.