Analyzing Language

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Studiere Anglistik/Amerikanistik und Germanistik im NF : , wir untersuchen Englische & Deutsche Sprache bis ins kleinste Detail. Neben Inhalten die man bereits aus der Schule kennt wie Grammatik , z.B Syntax etc , erfährt man auch vieles aus unbekannten Themengebieten der Linguistik und der Sprachgeschichte. Die Dozenten sind sehr cool drauf und bringen die Inhalte humorvoll und verständlich rüber.
In Ang/Amer. kann man sich entscheiden ob man sich eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Nach meinem ersten Monat kann ich sicher sagen, dass es die richtige Entscheidung war, mich für „Anglistik/Amerikanistik“ als Nebenfach zu entscheiden. Die Anmeldung war wegen des neuen Systems leider etwas verwirrend und es gab Probleme mit den Anzahlen der Plätze in manchen Seminaren, hat am Ende aber dann doch alles geklappt und versäumte Seminare können nächstes Semester problemlos nachgeholt werden. Die Dozenten sind alle freundlich und wissen, wie sie beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fremde Kulturen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Interesse an weltverändernden geschichtlichen Ereignissen und Revolutionen sind größer Bestandteil des Anglistik-Studiums. Man taucht ein in die große Masse einflussreicher Autoren und lernt viel über die Zusammenhänge und Entstehung der englischen Sprache.

Als Nebenfach okay

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Als Germanist ein gutes Nebenbach - Inhalte können verknüpft werden. Allerdings ist die Zitierweise zum Beispiel anders, was für Verwirrung sorgen kann. Sinnvoll sind in jedem Fall die Sprachkurse, in denen nochmal Grundlagen gesichert werden (Grammar, Essay writing). Allerdings trainiert man in Pronunciation BBC-Englisch - egal ob man Anglistik oder Amerikanistik studiert.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.