Spannender Studiengang, mangelnde Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

An sich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Uni ist (auch wenn ich nicht wirklich einen Vergleichswert habe) generell sehr gut ausgestattet, die Bibliothek ist übersichtlich und trotzdem umfangreich, die Dozenten sind in der Regel sehr nett und generell fühle ich mich weder unter- noch überfordert. Allerdings ist die Organisation extrem mangelhaft, von Seiten der Dozenten auf der einen Seite (mein fünftes Semester neigt sich dem Ende und ich warte teilweise schon fast ein Jahr auf Ergebnisse einiger Prüfungen, auf E-Mails antworten ca. 50 Prozent der Dozenten sofort und die andere Hälfte nie), aber auch von der Gestaltung des Studienplans her. Dadurch, dass man ein Haupt- und Kombifach kombinieren muss, kommt es ständig zu Überschneidungen (80% aller Seminare finden aus irgendeinem Grund Dienstag von 10:15 bis 11:45 Uhr statt) und die Online-Studienorganisations-Plattform "campusonline" ist meistens eher eine Hürde als eine Hilfe. Trotzdem kann ich den Studiengang weiterempfehlen - irgendwie klappt ja dann trotzdem immer alles.
  • Nette Dozenten, interessante und vielfältige Studieninhalte, Campus & Bibliothek überzeugen
  • Extrem mangelhafte Organisation, ständige Überschneidung von Lehrveranstaltungen, Dozenten schwer zu kontaktieren (da meist keine Reaktion auf E-Mails)

Sam , 03.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Maja , 24.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Theresa , 17.02.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Alicia , 09.10.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
XYZ , 20.09.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Theresa , 10.06.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Anonym , 04.03.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Anja , 02.02.2021 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Florian , 08.12.2020 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Anna , 02.12.2020 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Richard

• Studienbeginn: 2016