Viel Theorie, wenig Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Modulhandbücher waren nie meins, aber hier bekommt man das Gefühl, die Dozenten geben ganz andere Infos als die Handbücher so kann man also nur Raten und aufs beste hoffen. Außerdem wiederholt sich der Stoff aus verschiedenste Veranstaltungen, bleibt aber spannend und ist vermutlich überall so.

Ich hab fast nur positive Erfahrungen gemacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich persönlich bin begeistert von meinem Studium, weil ich viel über die englischen Sprache, Literatur und Kultur lernen konnte. Deshalb kann ich jedem das Studium weiterempfehlen, der sich für die Sprache interessiert. Außerdem bietet die Uni sehr interessante Exkursionen außerhalb des regulären Stundenplans an.

Unkoordiniert, aber trotzdem gut

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Also es hat zwar vom Organisatorischen niemand eine Ahnung von nichts, aber nichtsdestotrotz ist das Studium sehr interessant und vielseitig. Vom Standard Grammatikkurs bis hin zu Theater und Literatur ist alles vertreten und auch die Auswahl an Nebenfächern ist sehr vielseitig.

Ausbaufähig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Studieninhalte sind größtenteils gut aufbereitet. Leider sind manche Lehrstühle etwas unorganisiert. Auch die Uni Augsburg leidet unter der Verschulung des Systems.
Anglistik/ Amerikanistik ist nur im Verbindung mit einem Nebenfach möglich. Die Auswahl an Nebenfächern ist allerdings sehr spärlich.
Haupt- und Nebenfach sind für den Student eine echte zeitliche Herausforderung.
Die Studienberatung der Uni Augsburg ist teilweise nicht sehr gut über einzelne Prozesse informiert und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.