Bin ich jetzt im Kindergarten oder was?

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Unter all dem Gemecker lässt sich doch noch was Gutes finden, keine Angst. Viele Kurse sind interessant und gut aufgebaut, einige Dozenten geben sich wirklich Mühe. Doch im Großen und Ganzen ist es leider wie im Kindergarten. "Gib Sachen ab, damit du überhaupt zur Prüfung darfst" oder "Nein, nur so wie ich das sage, geht es", oh und vor allem "Alle die in der hintersten Reihe sitzen, kommen jetzt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Nebenfachmangel

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

An sich ein interessanter Studiengang, wenn man sich für englische Literatur und die englische Sprache interessiert.

Leider bietet die Uni Augsburg eine recht minimale Auswahl an Nebenfächern für dieses Studienfach, und da es sich hier um einen "2-Fach-Bachelor" handelt kommt man am Nebenfach, das zumindest in den ersten Semestern gleich zeitaufwendig ist wie das Hauptfach (wenn nicht mehr) nicht vorbei.

Ich wünschte, es gäbe neben den anderen Literaturwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich spannend!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Besonders überzeugt hat mich die Freiheit bei der Wahl der Lehrveranstaltungen und die Lehrveranstaltungsangebote allgemein. Es ist super viel Verschiedenes (natürlich alles rund ums Thema Anglistik) dabei, so dass man sehr gut eigene Schwerpunkte setzen kann. Die Dozenten begegnen den Studierenden gegenüber großteils sehr freundlich und auf Augenhöhe.

Viele verschiedenen Themenbereiche

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik ist auch ein guter Studiengang. Man lernt viele verschiedene Themen. Von klassischer Grammatik und Vokabeln, bis hin zu Kulturstudien (die ich besonders mochte). An sich kann man sich auch hier nicht beschweren. Verbesserungsvorschläge sind bei den Dozenten immer willkommen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.