Mit dem richtigen Nebenfach eine gute Alternative

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und ich denke bis jetzt macht mir mein Studium eigentlich viel Spaß. Es ist ne gute Mischung aus vertieftem Sprach und Literaturverständnis in Kombination mit Kommunikation und Elementen aus der Volkswirtschaftslehre. Was ich genau damit machen werde weiß ich jetzt noch nicht aber ich werd’s auf alle Fälle durchziehen.

Interessantes Studium mit schlechter Koordination

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium, bestehend aus Grund- und Fortgeschrittenenkursen ist allgemein gut aufgebaut. Allerdings ist von Nachteil, dass es nicht als Ein-Fach-Studium belegbar ist. Es wären genügend interessante Inhalte vorhanden, um die zum Bachelor-Abschluss benötigten 180 Credits zu sammeln. Das Modulhandbuch leidet unter ständigen Änderungen - viele Dozenten kennen sich leider selbst nicht mehr damit aus. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil sehr anspruchsvoll wenn man sie auch ernst nimmt. Was in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachbereitung und Vorbereitung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Trotz Abi in englisch und Auslandsaufenthalt fällt es mir v.a. Schwer die fachliche Sprache wiederzugeben. Bereite die Vorlesungen vor und nach um die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Die Inhalte sind interessant und größtenteils nachvollziehbar aufbereitet. Die angebotenen Übungen vertiefen und wiederholen den Stoff der letzten Vorlesung. Ich bin sehr zufrieden.

Schwer, aber machbar

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Da alle Vorlesungen auf englisch gehalten werden, sollte einem bewusst sein, dass man sich wären der Vorlesung konzentrieren muss. Auch hier gilt wieder, dass es viel Stoff gibt, den man vorbereiten muss und dann auch wieder nachbereiten, dennoch machbar ist.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.