Gemeinsam durch die Pandemie

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Corona-Pandemie hat fast alle Abläufe des Studiums über den Haufen geworfen. Das haben wir Studierende genauso gemerkt wie auch unsere Dozenten. Obwohl Seminare und Vorlesungen online natürlich nicht optimal sind, haben unsere Dozenten von Anfang an auf Kommunikation gesetzt, um den richtigen Weg zu finden. Wir werden in fast alle organisatorischen Entscheidungen miteinbezogen und haben ganz selbstverständlich ein Mitspracherecht. Viele Dozenten kommen aktiv auf uns zu, um sich Input...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als erhofft

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich genieße mein Studium sehr, die Inhalte sind super und ich bin dadurch auf mein hoffentlich künftiges Berufsfeld gestoßen, an welches ich vorher gar nicht gedacht habe. Die Inhalte sind sehr vielfältig, was eine eigene Profilbildung und Spezialisierung innerhalb des Faches möglich macht.

Interessantes Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Vorlesungen werden aufgrund von Corona alle online gehalten, teilweise synchron und teilweise asynchron.
Die Inhalte sind sehr interessant und überschneiden sich häufig mit denen meines Haupfaches DaF, wodurch mir das Lernen leichter fällt.
Die Professoren geben sich Müher durch Übungen und Hausaufgaben sicherzustellen, dass alle mitkommen.

Good Choice

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Für Sprachinteressierte Menschen ist dieser Studiengang optimal. Nicht nur die Sprache Englisch an sich wird behandelt, sondern auch die Entstehung einer Sprache (historische Linguistik), die Grammatik, die Besonderheiten der Aussprache, die Kultur, Geschichte und Politik Großbritanniens und Amerikas, uvm.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.