Nur bei großem Interesse an Englisch nehmen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Durch die Schwerpunkte Linguistic und Literary studies wird sehr viel beigebracht, was einen nur interessiert, wenn man am Aufbau einer Sprache interessiert ist. Literary studies wird sehr viel gelesen, deswegen sollte man auch Literaturfreund sein. Sonst lieber einen anderen Studiengang suchen!

Für Begeisterte der englischen Sprache

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mit einer gewissen Gedult und Liebe zum Fach ist man hier richtig aufgehoben. Gerade die ersten 1-2 Semester können recht anstrengend sein, die Grundlagen werden hier geschaffen. Sobald man in späteren Semestern Schwerpunkte setzen kann ist es ein Genuss. Die Dozierenden, mit denen ich bisher in Kontakt kam, sind entgegenkommend, begeistern sich am Lehrstoff und in 9 von 10 Fällen zeigen sie wirkliches Interesse an den einzelnen Studierenden.

Das Semester während Corona

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Obwohl durch Corona vieles an einem Studentischen Alltags fehlt, muss ich sagen, dass ich und auch einige meiner Kommilitonen die online Vorlesungen und Veranstaltungen gerade im winter mit sehr hohen inzidenzen eine sehr gute Alternative finden.
Was sehr schade ist ist, dass ich dieses semester in einigen meiner Seminare und begleitübungen keinen Platz erhalten habe obwohl viele von dieses online stattfinden und dadurch man eigentlich die Möglichkeit besäße beinahe jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Bücherwürmer

2.4

Man muss sehr viel lesen, es dauert bis man etwas findet was einem wirklich interessiert. Man wird manchmal von BWL justussen und Jura Menschen gemobbt aber manchmal darf man was zu seinen Lieblingsserien, Filmen oder Games machen, das ist sehr cool.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.