International, Interkulturell & tolle Inhalte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte von tollen Dozenten lernen. Die Seminarauswahl ist vielfältig, man kann sich spezialisieren: Entweder Anglistik oder Amerikanistik.

Zu Beginn gibt es einen Eignungstest, der das Englischlevel festlegt, wenn man diesen besteht, stellt das Studium keine hohe Schwierigkeit dar. Man sollte viel Zeit zur Vor- und Nachbereitung sowie zum Lesen einplanen.

Es gibt ein breites Exkursionsangebot in verschiedenste Englischsprachige Länder!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives Lehrpersonal

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Sehr gute Betreuung und interessante Studieninhalte, jedoch wird nicht stark genug zwische dem amerikanischen und britischen Sprachraum unterschieden. Außerdem erwarten die Professoren ein hohes Maß an Disziplin, dieses wird aber dementsprechend entlohnt

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Uni Augsburg kann ich als Universität sehr empfehlen und ich würde wieder hier studieren. Mein Studiengang (Anglistik) gefällt mir gut. Die Auswahl an Wahlpflichtkursen könnte noch etwas abwechslungsreicher aussehen finde ich. Ansonsten kann ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen

Gute Mischung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Dozenten sind gut; Themen der Lehrveranstaltungen abwechslungsreich und interessant; leider fehlen oft genügend Plätze
Aufbau des Studiengangs leicht verständlich und sinnvoll; Module werden häufig in Form von Seminararbeiten geprüft; Klausuren fast nur in Basismodulen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.