Insgesamt gut - Fehlende Kommunikation

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen finde ich gut. Kursangebote sind vielfältig. Die Dozenten sind nett und hilfreich. Die Studieninhalte waren teilweise interessant, aber einige davon waren nicht sehr gut mit Praxis verbunden. z.B finde ich "Software Craftsmanship" besonders gut, praktisch und deshalb empfehlenswert.
Das größte Problem der Uni DUE war meiner Meinung nach Kommunikation zwischen den Studenten. Besonders wegen Corona ist es sehr schwer, neue Freunde zu finden, Kontakte zu knüpfen und etc. Deswegen bin ich der Meinung, dass es besser wäre, wenn die Uni den Studenten bei Erweiterung Ihres Freundeskreis hilft. Z.B verschiedene Austauschsitzungen, Events und ... könnten hilfreich sein.
Zusätzlich sehe ich ein weiteres Problem darin, dass es für jemanden, der aus dem Ausland kommt und das deutsche Bildungssystem nicht kennt, mehr Orientierung zum Semesterbeginn geben sollte. Es gibt viele Portale und Webseite die man nicht einfach finden kann.
Außerdem gibt es einige Angebote, die man mangels gut vorbereiteter Informationen nicht kennt. z.B man kann kostenlos Linkedin Learning benutzen ,aber niemand sagte es mir.
  • viele Kursangebote
  • schlechte Orientierung und Kommunikation

Constanze , 26.01.2024 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Zeinab , 06.12.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Mahmoud , 08.11.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Thomas , 21.10.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Hakan , 28.09.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Rei , 24.04.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Flora , 27.03.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Damian , 18.03.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Daniel , 14.03.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)
Ante , 10.03.2022 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)

Über Mahdyar

• Studienbeginn: 2021