Sehr Interesanntes, jedoch zeitaufwendiges Studium

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist ein sehr Interessantes Studium, welches einem sehr viel Spass bereiten kann, auch wen man vorher nichts mit Informatik zu tun hatte.
Es ist nur ein recht schwerer Mathematischer Teil, der vorkommt. Dafür sollte man mindestens Mathe als Hauptfach gehabt haben und gut in Mathe sein, um dort keine probleme zu bekommen.

Damian hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    58% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 86% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Ante , 04.04.2024 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Daniel , 26.02.2024 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Rob , 21.01.2024 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Lilly , 21.12.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Finn , 10.11.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Aaron , 02.11.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Dicle , 13.08.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Tizio , 27.07.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Narshika , 27.07.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)
Luca , 05.07.2023 - Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Über Damian

• Studienbeginn: 2019