Bericht archiviert

Anspruchsloser Informatik-Teil

Angewandte Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der Anspruch des Informatik-Anteils dieses Studiengangs war (zumindest in meinem Jahrgang) extrem niedrig. 2 Semester Programmieren enden mit Stoff der normalerweise in Java Einsteigerbüchern in den ersten 3 Kapiteln durchgenommen wird. (Grundlagen der Objektorientierten Programmierung und Swing-UI programmieren)

Die restlichen Kurse sind selten mit der Informatik verknüpft und kommen teilweise wie unnötiges Füllmaterial rüber. Der Umweltingenieur- und Landschaftsarchitektur-Anteil ist zum Großteil nicht abwählbar, da nicht genug Alternativen zur Verfügung stehen.
Die Professoren der IT-fernen Kurse schaffen es oft nicht irgendeine Verbindung zur Informatik herzustellen, was die Kurse für Informatiker sehr langweilig macht.
Die technische Ausstattung der FH ist aber nicht schlecht.

Fazit:
Das wichtigste was ich durch dieses Studium bekommen habe ist ein Bachelor. Gelernt habe ich nichts wichtiges was ich mir nicht in ein paar Monaten hätte selbst beibringen können, selbst ohne jede Vorbildung.


P.S.: Campusleben ist bei der Größe der FH und der Stadt natürlich nicht groß, aber ok.
Das Mensaessen war gruselig.
  • Kleine Kurse, viel direkter Kontakt zu den Dozenten, schöne Landschaft
  • Wenig Anpruch beim Informatikanteil, Großer Nicht-Informatikanteil, Nix los

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Fighan , 22.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
1.9
Rick , 18.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
5.0
Mohamad , 28.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Aylin , 11.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Janne , 07.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Markus , 07.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.1
Dominik , 09.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Henri , 07.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
1.9
Edde , 01.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.9
Lukas , 01.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Marsu

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2005
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Sustainable Campus Höxter
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.05.2015
  • Veröffentlicht am: 15.05.2015