Schöne Momente und viel Stress

Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wenn man sich für ein Duales Studium an der NAK entscheidet muss man sich 100% auf viel Lernen, Schlafmangel und Stress einstellen. Gerade in einer Woche wo 5 Klausuren geschrieben werden. Die Zeit geht aber auch vorüber. Für alle NAKler gibt es immer wieder Möglichkeiten sich miteinander zu vernetzen. Der Zusammenhalt ist teilweise sehr stark ausgeprägt und so entstehen sehr viele schöne Momente.
Die Vorlesungsinhalte machen öfter Mal keine Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ganz ok

Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Angewandte Informatik Studium an der Nordakademie war für mich eine durchschnittliche Erfahrung. Obwohl die Hochschule einige positive Aspekte hat, gibt es auch einige Punkte, die verbesserungswürdig sind.

Einer der positiven Aspekte ist die praxisorientierte Ausbildung. Durch das duale Konzept konnte ich frühzeitig Berufserfahrung sammeln und mein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden. Die Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen bietet gute Möglichkeiten für zukünftige Karrierechancen.

Jedoch hat mich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)

Nach dreieinhalb Jahren Studium mit viel Onlinelehre kann ich versichern, dass ein duales Studium an der Nordakademie Fleiß, Willensstärke und Eigenmotivation erfordert. Faulheit wird, sowohl mit Blick auf die Klausuren als auch auf die Hausarbeiten und sogenannten Transferleistungen (dazu später mehr), ausnahmslos bestraft. Das mag auf jedes Studium zutreffen, aber insbesondere in einem dualen Studium ist es nicht ratsam, in Klausuren oder Hausarbeiten durchzufallen. Die Wechsel zwischen den Theoriesemestern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Nordakademie waren gut. Das Klassen-Modell hat mir sehr gut gefallen, da man so eine feste Gemeinschaft hatte. Die Lehrinhalte haben mir unterschiedlich gut Gefallen. Interessante Module kamen eher zum Ende des Studiums und teilweise wurden Fächer wie BWL vorgegeben, die ich als sehr überflüssig wahrgenommen habe. Von der Schwierigkeit waren die Module, bis auf Mathe, nicht sonderlich anspruchsvoll. Durch die Verbindung mit der Praxis im Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023