Alles in allem ganz ok

Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Angewandte Informatik Studium an der Nordakademie war für mich eine durchschnittliche Erfahrung. Obwohl die Hochschule einige positive Aspekte hat, gibt es auch einige Punkte, die verbesserungswürdig sind.

Einer der positiven Aspekte ist die praxisorientierte Ausbildung. Durch das duale Konzept konnte ich frühzeitig Berufserfahrung sammeln und mein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden. Die Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen bietet gute Möglichkeiten für zukünftige Karrierechancen.

Jedoch hat mich die Organisation des Studiengangs enttäuscht. Der Lehrplan war oft überladen und es gab wenig Flexibilität bei der Kursauswahl. Die Dozenten waren größtenteils kompetent, aber die Qualität des Unterrichts war nicht immer konsistent.

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Ausstattung der Hochschule. Die technische Ausstattung der Labore und Computer war veraltet und nicht immer zuverlässig. Dies hat sich negativ auf das Lernen und die praktischen Übungen ausgewirkt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Niklas , 27.03.2024 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.7
Dennis , 17.03.2024 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.6
Simon , 16.02.2024 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Yannick , 04.02.2024 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.4
Kai , 14.01.2024 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Julian , 21.02.2023 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.8
Luis , 15.02.2023 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Andreas , 28.01.2022 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
5.0
Fabian , 19.01.2022 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Fynn , 28.09.2021 - Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Luis

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft, Campus Elmshorn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2023
  • Veröffentlicht am: 20.07.2023