Sehr umfangreich

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte decken einen breiten Bereich der IT ab, von reiner Software-Entwicklung in zum Beispiel Java über IT-Sicherheit bis hin zu fakultätsübergreifenden Gruppenprojekten.
Durch die Vielzahl von Wahlpflichtmodulen kann man sich gerade in der Software-Entwicklung einige Programmiersprachen und Entwicklungsstrategien aneignen.
Der Umfang, sowie der Anspruch, der Lehrveranstaltungen steigen in einem angemessenen Maß im Laufe des Studiums. So werden zu Beginn simplere Projekte in etwa Java behandelt während es später zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pandemie-Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im dritten Semester an der Hochschule und bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit dem Studium. Im Vergleich zu großen Universitäten ist das Studium sehr viel praxisbezogener gestaltet und es geht in vielen Bereichen etwas familiärer zu als man es erwarten würde.

Sehr zufrieden

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich kann bisher nur positives berichten und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Im ersten Semester erwarten einen selbstverständlich Grundlagen der Informatik und Mathematik. Außerdem werden Module unterrichtet, die zusätzlich nützliches Wissen vermitteln wie zum Beispiel Einblicke in das Wirtschaftsprivat- und IT-Recht. Leider kann ich nicht viel über die Hochschule an sich berichten, da ich bisher nur Onlineunterricht hatte.

Meine Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich war zu Beginn des Studiums sehr motiviert und habe mich auf die laut Internetseite und Modulhandbüchern modernen Inhalte gefreut. Leider muss ich am Ende zu dem Schluss kommen, dass jeder, der sich ein gut durchdachtes und modernes Informatikstudium wünscht, besser woanders studieren sollte.

Abgesehen von den Modulen der jeweiligen Studienrichtung (hier IT Sicherheit) sind die Module größtenteils theoretisch und veraltet - die Dozenten zu häufig lustlos und unwillig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.