Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 487 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

3.3
Jacob , 19.01.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Luca , 20.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
5.0
Lucas , 02.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik und Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen
Angewandte Informatik
Master of Science
Uni Hildesheim
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Informatik Dual
Bachelor of Science
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

IT-Sicherheit! Welche IT-Sicherheit?

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.3

Wer an einem leicht verdienten Bachelor of Science in Informatik interessiert ist, ist hier genau richtig. Die allermeisten Module sind Selbstläufer - anspruchsvoll sind lediglich Theoretische Informatik und Kryptologie. Wenn man während des Semesters die nötigen Hausarbeiten erledigt, Seminare und Praktika besucht und vor den Prüfungen ein wenig lernt, schneidet man problemlos mit 2.5 und besser ab. Literatur wird ab und zu von den Professoren angegeben, ist aber für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut geplantes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.3

Die Hochschule plant dein Studium fast komplett für dich. Stundenplan und Einschreibungen werden automatisch gemacht. Dabei liegt es an dir, was du machen möchtest. Studieninhalte sowie Dozenten sind in ihrem Gebiet super gebildet und können gut die Stoffe vermitteln. Besonders hervorzuheben ist die Ausstattung der Hochschule, die mit neuester Technik im Bereich Medien, Informatik und Audiotechnik glänzt. Hinzukommen vielen Angebote auch abseits des Studiums. Von Sport bis ehrenamtliche Funktionen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

5.0

Ich bin aktuell im ersten Semester. Das Studium ist bisher sehr interessant und entspannt. Man lernt viel in den praktischen Einheiten und fühlt sich gut vorbereitet für die kommenden Prüfungen. Einen riesigen Pluspunkt sehe ich in den fehlenden Zwischenprüfungen und sinnlosen Belegarbeiten.
Die Mensa ist super

Ist gut, auch für Anfänger der IT

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.0

Man kann auch ohne große Erfahrungen im IT Bereich in diesem Studium erfolgreich sein, da man alles von Anfang an lernt.
Man muss sich aber für den Bereich Informatik interessieren und auch in seiner Freizeit zwischen den Vorlesungen etwas für das Studium machen.

  • 1
  • 13
  • 4
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023