Sichere Zukunft nach 3 Jahren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Angewandte Informatik ist ein sehr guter und zukunftsorientierter Studiengang, welcher viele Türen öffnet im Bezug auf das spätere Berufsleben. Es ist womöglich nicht jeder Manns Sache, aber wenn man dran bleibt wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit lohnen. Viele werden wahrscheinlich von dem relativ hohen Mathematik-Anteil abgeschreckt. Aber ich konnte mich schon seit längerem für die Mathematik begeistern. Außerdem ist es bestimmt von Vorteil, wenn man zuvor schonmal etwas programmiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Es ist ein super Informatik Studium mit vielen Praktischen Einblicken. Man baut ein wenig auf eigenes bzw. Schulisches Wissen auf, bekommt aber auch die Grundlagen der Informatik nochmals nahegelegt. Insgesamt bildet dieses Studium die perfekte Grundlage für ein Masterstudium

Systemwissen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man taucht total in die Materie ein. Es gibt viele Praktika indem man auch schon selbst tätig werden kann. Die Vorlesungsdaten gibt es bei fast allen Profesoren schon im Vorfeld um sich besser vorzubereiten. Außerdem nehmen zahlreiche Professoren ihren Unterricht auf, um es nach zu arbeiten.

Gute und häufige Theorie

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Während dem Studium wird viel auf Theorie und Variation geachtet, damit man ein weites Spektrum an Fachbereichen abdecken kann. Da ich jedoch als Spezialisierungen IT-Sicherheit habe, fehlen mir in manchen Modulen die praktischen Aspekte. Natürlich sind diese auch vorhanden, werden aber bei manchen Inhalten recht kurz gehalten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.