Gut als Einsteiger

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten fand ich allesamt sehr kompetent. Das Niveau ist halt so hoch, wie an manchen Universitäten. Dafür wird hier mehr praktisches Wissen vermittelt. Es gibt während des Studiums in fast jedem Semester ein Projekt, wo man im Team arbeitet. Das fand ich sehr gut.

Tolle Praxisprojekte bei denen man viel mitnehmen kann

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In der Zeit von Corona ist studieren für viele nicht einfach, jedoch hat die Hochschule versucht es uns so angenehm wie möglich zu machen. Die Vorlesungen und Übungen von vielen Kursen wurden sowohl online Angeboten als auch in Präsenz. Ich denke viel besser kann man es in solch Zeiten nicht machen.

Empfehlenswert

Sehr empfehlenswerter Studiengang.
Angenehme Dozenten.
Durch Ersti-Veranstaltungen gute Möglichkeiten, um Kommilitonen kennenzulernen.
Faire Bewertung von Klausuren, Projekten und Hausarbeiten.
Selbst ohne Vorkenntnisse gestartet und gut durchgekommen.

Gut durchdachte Lehrveranstaltungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen haben einen guten Mix auf fordernden sowie sehr machbaren Modulen. In fast allen Fällen lohnt sich auch der Besuch der dazugehörigen Übungen, da diese durch den "angewandten" Teil die Vorlesung sehr gut ergänzen. Durch unterschiedliche Anreize ist die Bearbeitung der Übungsaufgaben selbstverständlich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.