Super Dozenten und gute Inhalte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Mir gefällt die Hochschule Hannover ziemlich gut. Vorher habe ich in Hildesheim den gleichen Studiengang studiert und dort war es deutlich weniger gut organisiert. Insbesondere die Dozenten sind super kompetent und auch freundlich. An sich fallen die Lage der Hochschule und die Räumlichkeiten auch positiv auf. Kann ich nur empfehlen.

Fokus auf Praxis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr praxisorientiertes Studium, das wesentliche Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt und auf den Berufseinstieg angemessen vorbereitet.
Persönlich hätte ich mir mehr Wahlpflichtmodule (statt Pflichtmodule) gewünscht, um gerade in den letzten Semestern mehr Module je nach eigenen Interessen belegen (und anrechnen lassen) zu können.

Studium mit Theorie und vielfältiger Praxis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Bachelor of Science angewandte Informatik bietet viel Vielfältigkeit. Einerseits die Grundlagen der Informatik, Mathematik und Programmierung, als auch das praktische umsetzen. Bereits ab dem ersten Semester und fortlaufend werden in Gruppen Spiele und Ähnliches programmiert. Die Theorie wird regelmäßig in Übungen wiederholt, gelernt und geübt wobei man immer Fragen an Professoren oder höhere Semester Studierende stellen kann. Der Campus ist modern, sauber und bietet viele Möglichkeit. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll: einige Module bauen aufeinander auf, allgemein sind diese fordernd, ohne zu überfordern. Die Dozierenden haben die Lehrinhalte sehr gut vermittelt, besonders gut fand ich, dass viel Wert auf Projekte oder praktische Aufgaben gelegt wurde.
Studienplätze waren sehr begehrt, war man aber erstmal eingeschrieben konnte man ohne Einschränkung am Seminar, Projekten oder Modulen teinehmen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.