Schöne Hochschule, modernes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Fulda ist eine kleinere Hochschule mit moderner Ausstattung. Der Studiengang Angewandte Informatik (Bachelor) ist anfangs sehr schwer, wird aber ab dem ersten Semester und nach den Grundlagen Modulen leichter. Das Schwierigste waren die Mathe Vorlesungen, hier muss man sich wirklich mit der Literatur auseinandersetzen und viel Zeit zum Üben investieren.

Computer sind logisch

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Jeden Tag benutzen wir irgendeine Art von Technik, ohne zu wissen, wie es eigentlich funktioniert? Bei mir war es der Computer, den ich tagtäglich benutze und im ganzen gar keine Ahnung hatte, wie er alles im Hintergrund berechnet etc. , weshalb ich richtig froh bin, neues Wissen darüber zu erlernen. Natürlich ist vieles nicht einfach, vor allem Mathe im ersten Semester, dafür wirkt der ganze Studiengang total harmonisch. Die Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude am Lernen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und bringen den Inhalt super rüber. Auch ohne Vorerfahrungen im Bereich Programmieren kommt man sehr schnell in die Thematik rein. Die Ausstattung und die ganze Organisation an der Hochschule ist mehr als ausreichend. Man hat sich bei der Einführung direkt willkommen gefühlt und die Technik dort hat mit den ganzen Laboren viel zu bieten. Dadurch hat man eine Menge Spaß am Studium, da das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Semester

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ansonsten liefen die 2 Semester an denen ich studierte, sehr gut ab. Selbst die Dozenten haben sich bemüht, die Übungen so gut wie möglich verbal zu erklären und sogar die Lösungen verglichen oder gar angeboten, die jederzeit zu kontaktieren, um nach Hilfe zu erfragen.

Zwar ist dieses E-Mail System sehr anstrengend, da man ewige Zeit auf eine Antwort warten muss, aber es ging dennoch irgendwie durch.

Da aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.