Fulda Hochschule Student

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere den Angewandte Informatik Bachelor in Fulde Hochschule und ich habe einige Module im Angewandte Informatik Master besucht.und während dieses Semester die Studenten dürfen die Module von den Master zu besuchen aber ohne die Prüfung zu schreiben.

Programmieren ist nicht alles

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Viele tolle Menschen und es muss nicht immer programmieren sein. Netzwerk oder Wirtschaft im Bereich Ai als Wahlpflicht sind super auch zum Ausgleich des eigenen Wunsches nicht zu programmieren lastig zu werden. Leider werden nicht alle Wahlpflichtkurse immer angeboten.

Einblicke in viele Bereiche

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ein großer Vorteil dieses Studiengangs ist wahrscheinlich der große Bereich, der abgedeckt wird. Man bekommt Einblicke in sehr viele Bereiche der Informatik.
Allerdings ist das auch die Schwierigkeit: Man muss ziemlich viel lernen.
Insgesamt kann man ich aber sagen, dass ich den Studiengang weiterempfehlen würde.

Organisation mangelhaft an allen Ecken und Kanten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere nun schon etwas länger an der Hochschule Fulda und auch wenn es mir (insbesondere anfangs) Spaß macht/gemacht hat, wird der Wunsch "endlich dort weg zu sein" immer größer. Durch die mangelnde bzw. oftmals nicht existente Organisation bekommt man nur Steine in den Weg gelegt. Das liegt einerseits am Fachbereich (neustes Beispiel: das System für den Stundenplan, welches sich hinsichtlich Benutzeroberfläche bestens als Negativbeispiel für Softwareentwicklungsmodule eignet, aber absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.