Guter Studiengang mit teilweise falscher Priorität

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Uni uns Stadt sind super schön und es gibt auch einige hervorragende Dozenten.
Leider wird teilweise auf die falschen Module Priorität gelegt und einige Dozenten kümmern sich überhaupt nicht um ihr Modul.
Generell kann ich den Studiengang aber empfehlen, wenn man versucht die richtigen Dozenten zu bekommen.

Gute Dozenten, Super Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind im allgemeinen sehr freundlich und haben Spaß an ihren Modulen und den Inhalten. Die Pflichtmodule sind sinnvoll gewählt und es gibt viele Wahlmodule, die ab dem dritten Semester angewählt werden können. Des Weiteren ist ein Duales Studium mit einem regionalen Unternehmen problemlos möglich, die Hochschule hilft theoretisch auch bei der Suche nach Unternehmen durch beispielsweise Firmenkontaktmessen oder ähnlichem. Auch die Mensa ist ein positiv zu bemerkender Punkt.

Solider Wissenstransfer

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Insgesamt bekommt man im Bachelor in AI eine gute Grundausbildung und Überblick über die Informatik. Es bleibt aber bei grundlegendem Wissen. Die Wahlfächer in späteren Semester sind einigermaßen gut für spezielle Interessen, allerdings war hier der Erfahrungswert eher, dass man Fächer nimmt mit Professor*innen, bei denen man weiß, dass man eher eine gute Note bekommt, als dass man ein Fach nimmt, was einen fachlich interessiert. Insgesamt waren die Professor*innen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

All in all, eine moderne Hochschule!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule in Fulda ist größtenteils modern und gut ausgestattet. Natürlich gibt es noch 1-2 Gebäude, die etwas älter sind und dementsprechend aussehen. Dies trägt aber nicht negativ zum allgemeinen Lernen bei.
Auch mit den Dozenten hatte ich bisher keine Probleme. Sie sind sehr nett, ansprechbar bei Problemen und bringen den Lernstoff gut an uns Studenten rüber.
Ich kann mich keineswegs beschweren, ich fühle mich sehr wohl dort.
Das Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.