Computer sind logisch

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Jeden Tag benutzen wir irgendeine Art von Technik, ohne zu wissen, wie es eigentlich funktioniert? Bei mir war es der Computer, den ich tagtäglich benutze und im ganzen gar keine Ahnung hatte, wie er alles im Hintergrund berechnet etc. , weshalb ich richtig froh bin, neues Wissen darüber zu erlernen. Natürlich ist vieles nicht einfach, vor allem Mathe im ersten Semester, dafür wirkt der ganze Studiengang total harmonisch. Die Module sind super aufgebaut, sodass erlerntes Wissen auf andere Module übertragbar ist und man kommt der Antwort näher, wie der Computer funktioniert und wie man mit ihm „sprechen“ kann.
Ich würde jeden den Studiengang weiterempfehlen, der arbeiten am Computer liebt und sich für Technik interessiert. Hinzu würde ich niemanden abraten, den Schritt nicht zu wagen, da wir selbst viele Kommilitonen haben, die vorher ein komplett anderen Weg eingeschlagen hatten, sich erst später dafür entschieden hatten und jetzt ziemlich glücklich sind.
Was auch definitiv erwähnt werden muss, was einen direkt auffällt sobald man durch den Fuldarer Campus läuft, die Studierenden sind sehr aufgeschlossen und die Hochschule ist echt kulturfreudig, da sehr viele ihr Auslandsemester hier einschlagen und es ist klar zu sehen, dass sie alle herzlich Empfangen werden und richtig gut integriert werden.

Simon , 25.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Elias , 01.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Miran , 27.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Elias , 10.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Lina , 27.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Dave , 22.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Nurahmad Almadatov , 16.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Guliyev , 13.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Johannes , 24.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Till , 22.10.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2021