Begrenzte Anzahl an Plätzen und Möglichkeiten.

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Die Inhalte die im Studium geboten werden sind ziemlich umfangreich und abwechslungsreich, allerdings sind die meisten Veranstaltungen sehr begrenzt bei der Teilnehmeranzahl.
Da aber alle Veranstaltungen regelmäßig angeboten werden, gibt es immer eine Möglichkeit an den Veranstaltungen teilzunehmen, zumal die Professoren auch immer mit sich sprechen lassen.

Guter Informatikstudiengang

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Kleine Studiengruppen, daher kann gut individuell auf Inhalte eingegangen werden und das Verhältnis zum Prof ist entspannt. Inhalte gut, manchmal ein bisschen wenig Abwechslung. Nach meinen 5 Semestern wurden fast jedes Semester die gleichen Kurse angeboten; längst nicht alle Kurse aus Modulhandbuch werden angeboten.

Studieren an der Hochschule

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich habe vor meinem Master an der Hochschule Flensburg meinen Bachelor in der Angewandten Informatik ebenfalls an der HS Flensburg gemacht. Direkt nach dem Bachelor habe ich mich dann für den anschließenden Master in selben Fach entschieden. Der erste und gravierende Unterschied zum Bachelorstudiengang ist wohl die Freiheit, die einem im Master gelassen wird. Hier hat man die Wahl zwischen drei Schwerpunkten und mehreren Modulen, durch die dieser Schwerpunkt festlegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlmodule bieten viele Freiheiten

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Es gibt drei Schwerpunkte (Mensch-Computer Interaktion, Mobile Computing und Internetsicherheit) von denen man einen wählen muss. In dem Schwerpunkt muss man ein Projekt absolvieren. Die restlichen Kurse kann man relativ frei wählen ( auch Kurse aus anderen Schwerpunkten). Das ermöglicht viel Flexibilität.
Die Kurse sind durchaus fordernd und man muss schon Zeit investieren, wenn man in 3 Semestern fertig sein möchte.
Die Kurse sind sehr klein und man hat dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023