Studieren an der Hochschule

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich habe vor meinem Master an der Hochschule Flensburg meinen Bachelor in der Angewandten Informatik ebenfalls an der HS Flensburg gemacht. Direkt nach dem Bachelor habe ich mich dann für den anschließenden Master in selben Fach entschieden. Der erste und gravierende Unterschied zum Bachelorstudiengang ist wohl die Freiheit, die einem im Master gelassen wird. Hier hat man die Wahl zwischen drei Schwerpunkten und mehreren Modulen, durch die dieser Schwerpunkt festlegt wird. Auch wenn man hier theoretisch die Wahl zwischen verschiedenen Modulen hatte, sieht die Realität leider etwas anders aus, sodass wenn man sich bereits auf einen Schwerpunkt fixiert hat, meist nur wenige Fächer zur Auswahl standen, dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der geringen Studienzahl zuzuschreiben. Bedingt durch die Kontaktbeschränkungen im gesamten Master war es schwerer als im Bachelor neue Leute kennenzulernen, sodass sich in meinen Fall zumindest der Kreis der Personen auf die im Bachelor bereits kennengelernten Leute beschränkte.

Thomas , 21.03.2024 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Tim , 21.03.2024 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Finn , 07.02.2024 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Sören , 30.11.2023 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Dominik , 22.09.2023 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Daniel , 24.01.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Simon , 23.05.2021 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Vera , 29.11.2019 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
4.8
Nadja , 25.11.2019 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
Andre , 13.10.2019 - Angewandte Informatik (M.Sc.)

Über Timo

• Abschluss: Ja